Investment – Die Sky Aktie

Natürlich kann man bei Sky einiges an Geld (für das Produkt Pay-TV) lassen, aber wussten Sie, dass man genausogut auch mit Sky Geld verdienen kann? Nein? Nun Sky ist ein börsennotiertes Unternehmen. Jedermann kann sich an Sky mit Hilfe von Anteilsscheinen, also per Sky Aktie beteiligen.

Sky Deutschland AG Aktie (WKN: SKYD00 / ISIN: DE000SKYD000)

Die Aktie kann mit der Wertpapierkennnummer SKYD00 gefunden werden. Die Aktie von Sky notiert im MDAX und CDAX. In den letzten 3 Monaten konnte man mit der Sky Aktie ganz gut Geld verdienen, allerdings unterliegt der Kurs seit einiger Zeit größeren Schwankungen. Augenblicklich gehen die Analysten aber wieder von steigenenden Kursen aus. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Sky Aktie als Wachstumstreiber im Depot liegen könnte, ein Verlust aber selbstverständlich auch nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kurswert liegt momentan bei etwa 2 €. Tagesaktuelle Kurse bekommt man bei den großen Finanzwebseiten wie finanzen.net, boerse.de oder etwa onvista.de.

Wer generell an Finanzthemen interessiert ist, kann auch einen Blick in den Finanzabank Finanzblog werfen. Dort gibt es regelmäßig Nachrichten rund um den Bereich der Börse und Investmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.