Sky Aktie macht großen Sprung nach oben

Die Sky Aktie (WKN: SKYDE00) ging heute mit zwischenzeitlich fast +27% sprichwörtlich durch die Decke. Der MDAX Titel stieg wohl deshalb so eindeutig nach oben, weil Sky sehr gute Zahlen präsentieren konnte. Im letzten Quartal gab es einen Abonnenten Nettozuwachs von 131.000 Kunden. Im Vorjahreszeitraum waren es „nur“ 39.000 Kunden. Auch der monatliche durchschnittliche Umsatz je Kunde liegt mit 30 Euro rekordverdächtig hoch.

Sky wird jetzt sicherlich die Zeichen der Zeit erkannt haben, und feststellen, dass sich die guten Angebote des Pay-TV Senders, eben doch auszahlen. Die TV-Zuschauer zahlen gerne gutes Geld für ein gutes Programm. Gerade die HD Offensive dürfte ein Indiz dafür sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert